Der Winterwaldlauf, der diesmal ohne jede Corona-bedingte Einschränkung stattfinden konnte, war wieder ein voller Erfolg, siehe winterwaldlauf.de.

Bei 1440 Anmeldungen und 1140 Finishern war die fast Vervierfachung der Anzahl in Bambini-, Schüler- und Jugendläufen bemerkenswert! Das führte zu diesen vergleichbaren Zahlen "vor Corona", obwohl ein Lauf (15 km) weniger im Programm war.

(John Stackmann)

Beim Halbmarathon des Fränkische-Schweiz-Marathons, der als Bayerische Meisterschaft ausgetragen wurde, siegte überraschend unsere Männer-Mannschaft mit Sascha Lorenz, Markus-Kristan Siegler und Axel Berndt. Vollständiger Bericht zum Nachlesen.

(John Stackmann)

Erster Firmenlauf der Siemens Healthineers

An einem Donnerstagabend fand dieses Event statt, dessen Planung mit Annika Dorn, John und dem neuen Leiter der Siemens-Sportanlage Michael Bebenek erfolgreich umgesetzt wurde (ca. 300 Teilnehmer nur von Siemens Healthineers). Nach ...

 

Der Winterwaldlauf konnte wieder stattfinden, allerdings diesmal mit Corona-bedingten Einschränkungen. Mit runderneuertem und erweitertem Orga-Team war es wieder ein voller Erfolg, siehe winterwaldlauf.de.

Bei 990 Anmeldungen und ca. 800 Finishern waren fast die Limitierungen der Teilnehmerzahl erreicht, die wir uns innerhalb eines Hygiene- und Corona-Konzepts vorgegeben hatten!

(John Stackmann)

Das Protokoll zur Jahresversammlung (Videokonferenz) für 2021 ist online.

(John Stackmann)

Mit ihre größten Erfolge feierten Peter Lenz und Gertrud Härer bei den Berglauf-Meisterschaften in Telfes / Stubai (Österreichs Alpen). Beide waren Mitglieder in den deutschen M65- und W60-Nationalmannschaften. Peter wurde als Drittschnellster mit seinem Team Weltmeister, Gertrud als Drittschnellste mit ihrem Team Vizeweltmeister. Der ausführlichere Bericht in LGE-laufen.de.

(John Stackmann)

Die Idee der Winter Challenge war ein Volltreffer

Die Winter-Challenge wurde als virtuelle Lauf- und Geh-Veranstaltung vom 14.12.2020 bis 14.03.2021 durchgeführt, bei kostenloser Teilnahme. Absicht war es, den ambitionierten Sportler*innen und den Fitnessbewussten ein Ziel zu geben, bei Corona-Einschränkungen und trotz Corona-Depression gut durch den "ganzen Winter zu kommen". Die Zahlen für diese Premiere sind beeindruckend: Es haben ...

 

Das Protokoll zur Jahresversammlung für 2020, die am 11. März 2021 stattfand (Videokonferenz), ist online.

(John Stackmann)

Seite 1

Das Protokoll zur Jahresversammlung für 2019, die am 13.02.2020 stattfand, ist online.

(John Stackmann)

Seiten